Probetraining vereinbaren

Das Abnehmprogramm mit den Menüvorschlägen ist eine gute Idee. Ich hatte vollen Erfolg damit.

– Vreni

Dank dem Fitness­training bin ich meine jahre­langen Rücken­beschwerden los.

– Pius

Intensives Krafttraining an Top-Geräten. Ich fühle mich im VITAMARE Fitness sehr wohl.

– Pascal

Im VITAMARE Fitness habe ich viele Möglichkeiten, mich auszutoben.

– Heinz

Töni gründete 1989 die VITAMARE Fitness GmbH mit seinem Kompagnon Daniel. Zusammen hatten sie eine Vision, einen Traum und genug Power, um sich auf den risikoreichen Weg der Selbständigkeit zu begeben.

Freude an Menschen und an Bewegung

Hinter dem VITAMARE Fitness steht ein starkes Team. Uns vereint die Freude am Kontakt mit Menschen sowie die Begeisterung für Fitnesstraining und Gruppenkurse.

Gerne stellen wir hier alle Gesichter vor, die heute mit ihrem Einsatz zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Sei es auf der Trainingsfläche oder im Hintergrund in der Administration, Buchhaltung und Reinigung.

 

Töni Bild

Töni

Gründer und Inhaber

Eidg. dipl. Fitnessinstruktor und Spinning Instruktor

Power Gelenkcoach, Power Rückencoach (Dr. Gottlob Institut

Töni ist Trainer und Gas(t)geber im VITAMARE. Er liebt es, den Menschen die Freude an der Bewegung näher zu bringen! Seit über 30 Jahren betreibt der eidg. dipl. Fitnessinstruktor den Fitnesssport und teilt gerne seine Freude am Kraft- und Ausdauertraining. Sowohl auf der Trainingsfläche wie auch in einer Spinninglektion ist Töni mit viel Fachwissen und einem unschlagbaren Humor im Einsatz.

Im Hintergrund hält er die Zügel in der Hand und führt das Unternehmen nach wie vor mit Ehrgeiz, Kreativität und Elan. Und zwar so gut und sympathisch, dass viele sagen, sie trainieren "beim Töni" anstatt "im VITAMARE Fitness".

Im Moment lebt Töni seine Fertigkeiten als Baumeister aus und arbeitet auf Hochtouren um Ende Oktober 2020 das VITAMARE in einem frischen Auftritt, mit neuen Garderoben und Duschen sowie mit erweiterten Trainingsmöglichkeiten und längeren Öffnungszeiten zu präsentieren.

Sonja Bild

Sonja

Geschäftsführerin

Master Fitnesstrainer, Power Gelenkcoach, Power Rückencoach (Dr. Gottlob Institut

Sonja kommt als MAS Umwelttechnik und -Management aus einer anderen Branche. Im Frühling 2016 übernahm sie die vielseitige und anspruchsvolle Herausforderung in der Geschäftsführung auf sich. Ihren Bezug zu Umweltbelangen macht sich in den laufenden Massnahmen zu einer besseren Ökobilanz des Betriebes spürbar.  

Als Berufsausbildnerin ist sie verantwortlich für die Ausbildung "Fachmann/Fachfrau Bewegungs- und Gesundheitsförderung". 

Martin Bild

Martin

Kundenverwaltung

Administration, Buchhaltung

Martin ist als Sachbearbeiter in einer Treuhand Firma tätig und absolviert nebenberuflich eine Weiterbildung zum Fachausweis Treuhand. Mit ihm haben wir einen weiteren sympathischen Mitarbeiter und einen erfahrenen Fachmann im Bereich Buchhaltung zugleich zur Seite. 

«Ich stehe dir ab sofort bei Anliegen rund um deine Mitgliedschaft oder um Zahlungsmodalitäten gerne zur Verfügung und freue mich, dir im VITAMARE zu begegnen!»

 

Berufslehre Fachmann/Fachfrau Bewegungs- und Gesundheitsförderung

Die VITAMARE Fitness GmbH ist auch Ausbildungsstätte für Fachmänner / Fachfrauen Bewegungs- und Gesundheitsförderung. Eine Investition in die Zukunft und ein Engagement für die Jugend. Alle Mitarbeitende setzen sich ein, um den Lernenden möglichst viel auf ihr Berufsleben mitzugeben. 

Yan Bild

Yan

In Ausbildung zum Fachmann Bewegungs- und Gesundheitsförderung (2019-2022)

Im Sommer 2019 hat Yan bereits erfolgreich seine Ausbildung zum zertifizierten Fitnesstrainer im Dr. Gottlob Institut abgeschlossen. Im Anschluss startete er seine dreijährige Berufsausbildung.

Wir freuen uns ihn bei seinem beruflichen Werdegang zu begleiten.

"Sport war schon immer einen Teil meines Lebens. Seit 13 Jahren spiele ich leidenschaftlich im FC Wallbach Fussball. Mit der Berufsausbildung zum Fachmann Bewegungs- und Gesundheitsförderung kann ich meine Begeisterung für Sport teilen und mit Menschen zusammenarbeiten. 

Ich freue mich auf eine tolle Zeit im VITAMARE zusammen mit euch!"

Kompetente Betreuung auf der Fitnessfläche

Unsere Fitnesstrainer teilen ihre Begeisterung für Bewegung mit den VITAMARE-Kunden und schätzen die abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Zielgruppen. 

Alisha Bild

Alisha

Zertifizierte Fitnesstrainerin (Dr. Gottlob Institut

"Seit über 14 Jahren ist Sport mein treuer Begleiter. Meine Leidenschaft, sei es im Kraftsport oder Handball, teile ich sehr gerne mit anderen Menschen. Mit der Ausbildung zum zertifizierten Fitnesstrainer habe ich die Möglichkeit Menschen verschiedenster Altersgruppen zu unterstützen, um sie so näher an ihre Ziele zu bringen. Ich finde es sehr interessant und schön zu sehen, wie jemand stetig über sich hinauswachsen kann! Bewegung macht Freude und diese Freude möchte ich mit euch teilen. Ich freue mich auf euch!"

Sabine Bild

Sabine

Master Fitnesstrainer, Power Gelenkcoach, Power Rückencoach (Dr. Gottlob Institut

"Meine Anfänge habe ich im Groupfitness. Mit den Jahren kamen immer mehr Kursformate dazu, da ich die Arbeit mit den Menschen grossartig finde, und irgendwann dann der Wunsch nach mehr Wissen. Während der Ausbildung zum Fitnesstrainer war klar, da will ich weitermachen. So kam noch die Masterausbildung dazu und ich bekam die Chance nach langjähriger Tätigkeit als Kursinstruktorin nun auch als Fitnessinstruktorin im VITAMARE Team mitzuarbeiten. Mein Wissen weitergeben, mit Menschen arbeiten und Neues dazulernen ist mein stetiger Antrieb. Sport ist meine Leidenschaft und diese teile ich gerne!"

Grosser Einsatz hinter den Kulissen

Sie arbeiten im Hintergrund zu Zeiten, in denen das Fitnesscenter geschlossen ist. Die saubere, einladende Atmosphäre im VITAMARE verdanken wir diesen wertvollen Mitarbeiterinnen.

Francesca Bild

Francesca

Reinigung

Seit vielen Jahren sorgt Francesca mit ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen zu später Stunde im VITAMARE Fitness für Sauberkeit und Hygiene. Trainingsfläche und Geräte werden ebenso effizient wie gründlich gereinigt und empfangen unsere Mitglieder jeden Morgen in neuer Frische.

Manuela Bild

Manuela

Reinigung

Manuela kümmert sich in den frühen Morgenstunden um eine saubere und einladende Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten. Als Nachfolgerin von Bea, die nun ihre Pension geniessen darf, verstärkt Manuela seit April 2019 unser Team. 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print