Probetraining vereinbaren

Ein starkes Team

Freude an Menschen und an Bewegung

Hinter dem VITAMARE Fitness steht ein starkes Team. Uns vereint die Freude am Kontakt mit Menschen sowie die Begeisterung für Fitnesstraining und Gruppenkurse.

Gerne stellen wir hier alle Gesichter vor, die mit ihrem Einsatz zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Sei es auf der Trainingsfläche, im Kursraum, im Kinderhort oder im Hintergrund in der Administration, Buchhaltung und Reinigung.

Eine Idee und zwei mutige Köpfe 

Töni und Daniel gründeten 1989 die VITAMARE Fitness GmbH. Zusammen hatten sie eine Vision, einen Traum und genug Power, um sich auf den risikoreichen Weg der Selbständigkeit zu begeben.

Inzwischen können sie auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Und auch heute noch stecken beide viel Herzblut und Kreativität ins VITAMARE Fitnesscenter. 

Töni Bild

Töni

Inhaber

Eidg. dipl. Fitnessinstruktor und Spinning Instruktor

Töni ist Trainer und Gas(t)geber im VITAMARE. Er liebt es, den Menschen die Freude an der Bewegung näher zu bringen! Seit über 30 Jahren betreibt der eidg. dipl. Fitnessinstruktor den Fitnesssport und teilt gerne seine Freude am Kraft- und Ausdauertraining. Sowohl auf der Trainingsfläche wie auch in einer Spinninglektion ist Töni mit viel Fachwissen und einem unschlagbaren Humor im Einsatz.

Im Hintergrund hält er die Zügel in der Hand und führt das Unternehmen nach wie vor mit Ehrgeiz, Kreativität und Elan. Und zwar so gut und sympathisch, dass viele sagen, sie trainieren "beim Töni" anstatt "im VITAMARE Fitness".

 

 

Daniel Bild

Daniel

Inhaber

Fitnessinstruktor und Spinning Instruktor

"Was gibt es Schöneres, als sich mit Menschen zu verbinden, mit ihnen zusammenzuarbeiten, ihnen etwas Wunderbares mitgeben, was sie beflügelt und ihnen ein gutes Gefühl vermittelt?" – Neben seiner Haupttätigkeit als Goldschmied ist Daniel immer wieder gerne im Einsatz auf der Trainingsfläche oder als Spinning Instruktor. "Das Wichtigste ist, täglich mit Spass und Begeisterung eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben. Deshalb bin ich auch noch nach 20 Jahren ein begeisterter Mitinhaber und Fitnesstrainer. Das Leben ist so spannend! Gestalten Sie es selbst! Ich wünsche Ihnen für die Zukunft Gesundheit, Wohlergehen und viel Spass beim Training im VITAMARE Fitness."

Frauenpower für eine Qualitätsstrategie

Sie stecken eine gesunde Portion Energie, Willen und Kreativität in die Entwicklung und Umsetzung unserer Qualitätsstrategie. Die vielseitigen Herausforderungen nehmen sie mit Elan und Freude auf sich, und sorgen für strukturierte Abläufe im Betrieb.

Sonja Bild

Sonja

Geschäftsführung, Master Fitnesstrainer (Dr. Gottlob Institut)

Sonja kommt als MAS Umwelttechnik und -Management aus einer anderen Branche. Seit dem Frühling 2016 engagiert sie sich beruflich nicht mehr um Umweltbelange, sondern um das Wohl der VITAMARE Fitness GmbH. Eine vielseitige und anspruchsvolle Herausforderung für welche sie sich gerne laufend weiterbildet und spezialisiert.

Nicole Bild

Nicole

Administration

Nicole war bereits dabei, als die Idee aufkam, ein Fitnesscenter aufzubauen. Seit der Gründung der VITAMARE Fitness GmbH, bis 2002 noch Atlantis, setzt sie sich mit viel Herzblut für den Betrieb ein, erledigt die administrativen Aufgaben und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft. Mit ihrem Wissen und ihrer Tatkraft ist sie eine wichtige Stütze für das Unternehmen.

Grosser Einsatz hinter den Kulissen

Sie arbeiten im Hintergrund zu Zeiten, in denen das Fitnesscenter geschlossen ist. Die saubere, einladende Atmosphäre im VITAMARE verdanken wir diesen wertvollen Mitarbeiterinnen.

Francesca Bild

Francesca

Reinigung

Seit vielen Jahren sorgt Francesca mit ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen zu später Stunde im VITAMARE Fitness für Sauberkeit und Hygiene. Trainingsfläche und Geräte werden ebenso effizient wie gründlich gereinigt und empfangen unsere Mitglieder jeden Morgen in neuer Frische.

Bea Bild

Bea

Reinigung

Bea kümmert sich in den frühen Morgenstunden um eine saubere und einladende Atmosphäre. Bereits seit mehreren Jahren können wir uns auf sie verlassen und schätzen sie als zuverlässige Mitarbeiterin.

Berufslehre Fachmann/Fachfrau Bewegungs- und Gesundheitsförderung

Die VITAMARE Fitness GmbH ist auch Ausbildungsstätte für Fachmänner / Fachfrauen Bewegungs- und Gesundheitsförderung. Eine Investition in die Zukunft und ein Engagement für die Jugend. Alle Mitarbeitende setzen sich ein, um den Lernenden möglichst viel auf ihr Berufsleben mitzugeben. 

Severin Bild

Severin

In Ausbildung zum Fachmann Bewegungs- und Gesundheitsförderung (2016-2019)

In unserer heutigen Gesellschaft spielt Gesundheit eine grosse Rolle. Viele Menschen achten auf ihre Ernährung und treiben regelmässig Sport. 

Auch ich liebe Bewegung über alles und bin seit 10 Jahren leidenschaftlicher Fussballer. Die Zusammenarbeit mit Menschen bereitet mir Freude und ich arbeite gerne in einem Team. Durch meine Ausbildung zum Fachmann Bewegungs- und Gesundheitsförderung, möchte ich anderen Menschen meine sportliche Begeisterung und Erfahrung näher bringen.

Sport erhöht die Lebensqualität und wie schon das Sprichwort sagt " in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist".   

Dennis Bild

Dennis

Ehemaliger Lernender zum Fachmann Bewegungs- und Gesundheitsförderung (2014-2017)

Dennis hat seine Ausbildung zum Fachmann Bewegungs- und Gesundheitförderung mit Erfolg im VITAMARE absolviert. Seine Berufslehre endete auf Juli 2017.

Mit seiner sympathischen und offenen Art, sowie seine eigene Begeisterung für den Kraftsport, wurde er sowohl von unseren Kundinnen und Kunden wie auch von den Mitarbeiteten sehr geschätzt.

Wir erinnern uns gerne an seine Ausbildungszeit in unserem Hause und wünschen ihm viel Freude und Erfolg in der Berufswelt.

Kompetente Betreuung auf der Fitnessfläche

Unsere Fitnesstrainer teilen ihre Begeisterung für Bewegung mit den VITAMARE-Kunden und schätzen die abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Zielgruppen. 

Sabine Bild

Sabine

Master Fitnesstrainer (Dr. Gottlob Institut)

Meine Anfänge habe ich im Groupfitness. Zu sehen, wie die Kursteilnehmer glücklich und ausgepowert aus den Stunden gehen ist grossartig. Mit den Jahren kamen immer mehr Kursformate dazu und irgendwann dann der Wunsch nach mehr Wissen. Während der Ausbildung zum Fitnesstrainer war klar, da will ich weitermachen. So kam noch die Masterausbildung dazu und ich bekam die Chance nach langjähriger Tätigkeit als Kursinstruktorin nun auch als Fitnessinstruktorin im VITAMARE Team mitzuarbeiten. Mein Wissen weitergeben, mit Menschen arbeiten und Neues dazulernen ist mein stetiger Antrieb. Sport ist meine Leidenschaft und diese teile ich gerne! 

Kevin Bild

Kevin

Master Fitnesstrainer (Dr. Gottlob Institut)

Bereits seit meiner Kindheit bin ich aktiver Sportler und war fast 20 Jahre im Fussballverein. Nach mehreren Verletzungen gelangte ich zum Kraftsport, der mich regelrecht in den Bann gezogen hat. Keine andere Sportart ist so vielseitig und komplex wie diese, bei keiner anderen Sportart sieht man die Leistung am Körper so deutlich. So wollte ich durch mein Sportstudium (Sport und Trainingswissenschaft B.A. 2015-2018) mein Wissen auch in der Praxis umsetzen. Das VITAMARE Fitness ist der perfekte Ort für mich. Es macht riesig Spass, mit den verschiedenen Altersgruppen zu arbeiten und die Kunden beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Für mich ist der Erfolg die beste Motivation. 

Patrick Bild

Patrick

Zertifizierter Fitnesstrainer (Dr. Gottlob Institut)

Sport begleitet mich schon mein gesamtes Leben. Meine Neugier und mein Entdeckungsdrang führten schon bald dazu dass mein Sportportfolio eine bunte Mischung aufwies. Mit Aktivitäten welche zu Land, in der Luft oder auf dem Wasser ausgeübt werden. Indoorcycling brachte mich dann in die Fitnessstudios. Seit 2004 unterrichte ich regelmässig im VITAMARE und schätze die familiäre Atmosphäre sehr. Die Freude an Sport und Bewegung plus der persönliche Kundenkontakt war immer schon eine Kombination welche mir sehr zusagt. Mit dem zertifizierten Fitnesstrainer im Gepäck und meiner langjährigen Sporterfahrung freue ich mich unsere Kunden optimal begleiten zu können.  

Lust auf ein Probetraining? Bild

Lust auf ein Probetraining?

Unverbindlich und kostenlos

Möchtest du dir unser Angebot ansehen, einmal selbst ausprobieren, einen Kurs besuchen? Dann melde dich heute noch für ein kostenloses Probetraining an. Bei uns findest du genau das richtige Angebot, um deine sportlichen Ziele zu erreichen. 

Anmeldung Probetraining 

   

Begeisternde Atmosphäre im Kursraum

Hinter jeder Trainingseinheit im Kursraum steckt die Leidenschaft der Instruktoren, ihre Kreativität und Freude am Kontakt mit Menschen. Sie haben Spass an dieser Tätigkeit und das ist spürbar!

DU als GroupFitness InstruktorIn Bild

DU als GroupFitness InstruktorIn

Möchtest du auch GroupFitness Stunden leiten?

Treibst du gerne Sport, möchtest du deine Motivation für Bewegung teilen und hättest Spass daran GroupFitness Stunden zu leiten? 

Dann melde dich bei uns, wir freuen uns immer wieder über Verstärkung im Team.

Kontakt

Claudia Bild

Claudia

Spinning

Mit 22 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Velofahren. Indoor Cycling ist eine geniale Alternative dazu und für mich als Instruktorin extrem vielseitig. Die Auswahl und Kombination der Musik, die Zusammenstellung der verschiedenen Trainingsprofile – das ist nur der Anfang. Richtig los geht’s wenn in der Stunde zusammen geschwitzt wird. Toll dabei: alle fahren in ihrem Leistungsniveau; für sich selber und doch in der Gruppe - wenn’s dann so richtig rockt hab ich mein Ziel erreicht! 

Corina Bild

Corina

Body Workout, TRX, M.A.X.

Gute Musik, Bewegung, motivierte und aufgestellte Teilnehmer sind der Grund, weshalb ich es liebe GroupFitness zu unterrichten.  

Giusy Bild

Giusy

bodyART, deepWork

Sport und Bewegung begeistern mich seit Jahren. Ich verbinde sie mit Freude, Spass, Energie und einem guten Körpergefühl. Ich liebe es Menschen zu motivieren und meine Leidenschaft zu teilen. Mein Motto: «Nimm dir Zeit, und gib ihr einen Sinn. » 

Severin Bild

Severin

Street Fit, Functional Circuit, Bauch Express, Power Workout usw.

In meiner 3-jährigen Ausbildung zum Fachmann Bewegungs- und Gesundheitsförderung EFZ darf ich auch als Kursleiter tätig sein. Als Abwechslung zu meiner Arbeit auf der Trainingsfläche freue ich mich immer wieder aufs Neue, unsere Mitglieder in der Gruppe zu betreuen und zu motivieren.

Franziska Bild

Franziska

Pilates

Als Bewegungspädagogin liegt mir Sport und die Arbeit mit Menschen sehr am Herzen. Mit Pilates möchte ich meine Bewegungsfreude teilen und bei meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Kraft, Haltung und Gleichgewicht verbessern.

Katja Bild

Katja

Pilates, TRX, Power Yoga, M.A.X., Street Fit

Ich schätze meine motivierten und aufgeschlossenen Kursteilnehmer, die immer wieder offen sind für neue Ideen und Übungen, welche ich in meinen Stunden umsetzen kann. Der gute Spirit innerhalb des Instruktorenteams motiviert mich jedesmal von Neuem. Es macht mir grossen Spass, im VITAMARE Stunden zu geben!

Manuela Bild

Manuela

Hot Iron, Body Toning, Step, TRX, M.A.X.

Sport und Bewegung gehören zu meinem Leben. Nach über 20-jähriger Instruktorentätigkeit unterrichte ich immer noch mit Leidenschaft. Ich freue mich, die Teilnehmer zu motivieren, an ihre Grenzen und Ziele zu führen. Es gefällt mir, Step-Choreographien zu gestalten und diese dann mit den Kursteilnehmern einzustudieren. Jede einzelne Stunde ist für mich eine Bereicherung und Freude.  

Kathe Bild

Kathe

Zumba, smart Abs

Tanzen zu rhythmischer Musik ist in meinem Blut. Es macht riesen Spass meine Leidenschaft mit den Leuten zu teilen. Im Zumba kann man sich von der Musik mitreissen lassen und die eigenen Emotionen tänzerisch ausdrucken. Für einen starken, beweglichen Körper, und einen freien, zufriedenen Geist. 

Monia Bild

Monia

Pilates

Ich bin ein absoluter Pilates-Fan. Gerne begleite ich die Menschen auf ihrem Weg zu mehr Kraft, Beweglichkeit und Stabilität.

Nathalie Bild

Nathalie

Spinning

Ausdauersport macht mir riesigen Spass. Im Spinning gibt es viele Möglichkeiten, die Ausdauer zu steigern und das Herz-Kreislaufsystem zu stärken. Von Fettabbau, Ausdauersteigerung bis Regenerationstraining gibt es zahlreiche Varianten, um sein Ziel zu erreichen!

Paddy Bild

Paddy

Spinning, Street Fit

Ich bin schon seit Jahren ein begeisterter Spinninginstruktor. Es motiviert mich immer wieder, neue Musik zusammenzustellen, um mit viel Spass auf dem Spinnbike zu schwitzen und sich etwas Gutes zu tun.

Daniel Bild

Daniel

Spinning

Gute Musik ist im Spinning entscheidend. Mir bereitet es viel Spass, beliebte Musikstücke zusammenzustellen für abwechslungsreiche Spinning-Lektionen. So entsteht eine ansteckende Gruppendynamik im Kursraum.

Denise Bild

Denise

Step, Power Toning

Als Kindergärtnerin bereitet mir das Unterrichten und der Kontakt mit Menschen viel Freude. Ich bin glücklich, wenn sich die Kursteilnehmenden von meiner Bewegungsfreudigkeit anstecken lassen und wir gemeinsam Power geben können.

Simonetta Bild

Simonetta

Pilates, Rückenfit

Den Kunden von VITAMARE Fitness durch Bewegung zu viel Freude und Gesundheit zu verhelfen, ist meine grösste Motivation.

Dein Rücken soll beweglich, kräftig und schön wie Bambus werden.

Sandra Bild

Sandra

Spinning

Indoorcycling ist die geniale Kombination zweier Leidenschaften, Bewegung und Musik! Der Rhythmus der Musik treibt Dich an und das höchst effiziente Ausdauertraining wird zum angenehmen Nebeneffekt. Aber was mich wirklich fasziniert ist, dass jeder nach seinem individuellen Trainingsstand teilnehmen kann und doch fahren wir alle zusammen durch das Ziel!

Sabine Bild

Sabine

Bauchexpress, Catslide, Power Yoga, Spinning, Tae Bo, TRX, Power Workout, M.A.X., bodyART

Der Blick in verschwitzte, glückliche Gesichter ist mein ständiger Motivator für weitere Stunden mit tollen Teinehmern – ich liebe, was ich tue!

Sarah Bild

Sarah

Step, Toning, Zumba

Mich motiviert es, gemeinsam Spass zu haben und dabei noch Gutes für die Gesundheit zu tun!

Nicole Bild

Nicole

TRX, Functional Training

Groupfitness ist für mich der ideale Ausgleich und die logische Konsequenz aus meiner jahrelangen Verbundenheit zum Sport, den ich am liebsten in der Gemeinschaft ausübe. Ich freue mich nun das Erlebte, meine Liebe zum Sport und Gesundheit anderen Leuten weiterzugeben. 

Sonja Bild

Sonja

Spinning, TRX, M.A.X., Catslide, bodyART

Im Gruppenkurs schaut man oft in angestrengte Gesichter, welche nach 50 Minuten entspannt, zufrieden und mit einem Lächeln den Kursraum verlassen. Ich freue mich, wenn ich die Kursteilnehmenden motivieren kann ihre eigenen Grenzen zu überwinden, und ich ihnen zu einem guten Körpergefühl verhelfen kann. 

Tanja Bild

Tanja

M.A.X., VITA Circuit, Pilates

Sport ist mir einen langjähriger, treuen Begleiter. Ein Ventil in Stressmomenten und pure Leidenschaft! Die Freude daran liebe ich weiterzugeben! 

Töni Bild

Töni

Spinning

Bewegung macht Spass, und das garantiere ich dir im Spinning. Lass dich von der Gruppendynamik und der Musik tragen. Du bestimmst, wie anspruchsvoll es sein soll, ob ruhig, oder ob du noch einen Zacken zulegen möchtest.

Sabine W Bild

Sabine W

Zumba

Zumba bedeutet Rythmik, Bewegung, Spass und bereitet mir viel Freude. Dieses gute Körpergefühl teile ich liebend gerne mit meinen Teilnehmenden!

Cornelia Bild

Cornelia

Spinning

Spinning ist seit 20 Jahren ein stetiger Begleiter in meinem Leben. Es ist für mich wie eine Berufung, die ich nicht missen möchte. Mein Ziel ist es, mit meiner Begeisterung und Freude an diesem Sport sowie mitreissender Musik, die Teilnehmende zu coachen, zu motivieren und Emotionen in ihnen zu wecken. Die spürbare Freude der "Mit-Spinner" am Geleisteten ist für mich ein wunderschönes Feedback.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print