Probetraining vereinbaren

16. Oktober - 22. Oktober

letzte Woche
aktuelle Woche

Mo

16.10
9:10 → 10:05
Giusy
10:10 → 10:55
Giusy
18:45 → 19:40
Simonetta
19:45 → 20:00
Sabine
20:00 → 21:25
Sabine

Di

17.10
9:10 → 10:05
Sabine
10:10 → 11:05
Sonja
18:00 → 18:55
Katja
19:00 → 19:50
Katja
20:00 → 21:00
Sonja

Mi

18.10
9:10 → 10:05
Kathe
10:10 → 11:05
Cornelia
18:00 → 18:15
Gast Instruktor/in
18:20 → 19:15
Gast Instruktor/in
19:25 → 20:00
Sabine
20:05 → 20:45
Sabine

Do

19.10
9:10 → 10:05
Katja
10:10 → 11:05
Katja
18:15 → 18:45
Manuela
18:50 → 19:50
Kevin
19:55 → 20:50
Kathe

Fr

20.10
9:10 → 10:05
Manuela
10:10 → 10:55
Manuela
18:30 → 19:30
Sonja

Sa

21.10
8:00 → 9:00
Paddy
9:40 → 10:10
Manuela
10:15 → 11:10
Manuela

So

22.10
9:10 → 10:15
Töni
10:30 → 11:25
Monia

mit betreutem Kinderhort

Umfangreich, vielseitig und abwechslungsreich

Das Vitamare Kursprogramm wird auch dich begeistern 

Zusammen Spass haben, ins Schwitzen kommen, überflüssige Pfunde verlieren, sich und seinen Körper neu erleben: Über 20 Kurse pro Woche – darunter Zumba, TRX©, Pilates©, bodyART©, Spinning©, Hot Iron©, TôsoX©, M.A.X.©   sowie diverse Toning-Stunden – bieten dir vielfältige Gelegenheiten, dich auszutoben, Stress abzubauen und deine Form mit Spass zu erreichen.

Informationen zu den Gruppenkursen

Bauch-Express / Bauch

Kurzes, intensives Bauchtraining. Willkommen Sixpack! 

Body-Toning / Power-Toning / Toning / Body Fit

Intensives Training für den ganzen Körper, ideal zur Straffung des Gewebes und der Muskulatur. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht, kleinen Gewichten, Manschetten oder Gummibändern. Zum Aufwärmen eine einfache Choreographie. 

bodyART Strength

bodyART® ist ein ganzheitliches Körpertraining und basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin. Es trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmässige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!  

bodyART Stretch

bodyART Stretch setzt sich aus vielen Asanas aus dem Yoga, ganzheitlichen und energetischen Positionen, gezieltem Atmen und Entspannungselementen zusammen. Fokus liegt auf Stretch und Entspannung. Die richtige Lektion um einen Tag voller Stress entspannt abschliessen zu können oder einfach um sich persönlich eine Stunde der Spannung und Entspannung zu gönnen. 

bodyART for Moms (Postnatal) 

bodyART Postnatal ist auf die Bedürfnisse der jungen Mütter abgestimmt. Rumpf-, Becken- und Beckenboden werden schrittweise wieder gestärkt. Die jungen Mütter finden nach der Schwangerschaft wieder zu einem guten Körpergefühl und innerer Stärke. Das bodyART Postnatal ist zur Rückbildung bestens geeignet und wird von der Krankenkasse anerkannt. 

Functional Circuit

Funktionelles Training mit Kettlebells, Corebags, Gummibänder, Wallballs und vielseitige weitere Tools für ein hochintensives Intervall Training (HIIT). Dieses Training zeigt dir deine Grenzen und hilft deine Kraft und Ausdauer zu steigern.  

M.A.X.TM

M.A.X. steht für "Muscle Activity Excellence" und ist ein 30-minütiges Group Fitness Format. Es basiert auf strukturierten Übungsabfolgen in welchen Ausdauer, Kraft & Koordination trainiert werden. Es folgen immer 3 unterschiedliche Übungen nacheinander. Die jeweilige Belastungs-/Erholungsphase ist immer im Verhältnis von 45/15 Sekunden. Mit motivierender Musik ist es ein sehr effektives Intervall Training mit hohem Spassfaktor. 

Pilates

Pilates stärkt den Körper von innen heraus. Das Becken wird stabilisiert, was neben dem Aufbau einer starken Körpermitte auch zur Verbesserung der Körperhaltung und Beweglichkeit führt.

Power-Yoga

Power-Yoga trainiert Kraft und Beweglichkeit, aber auch Gleichgewicht und Konzentration. Neben dem Körper (Body) wird auch der Geist (Mind) trainiert.

PowerWorkout

Wir arbeiten mit Widerstand und Gewichten. In dieser Stunde wird jede Körperpartie trainiert, die erste Hälfte stehend, danach folgen ein Bodenteil und Stretching. In jeder Stunde werden andere Hilfsmittel eingesetzt -lass dich überraschen.

RückenFit

Durch gezielte Kräftigungs- und Mobilisationsübungen stärken wir Rücken- und Rumpfmuskulatur. Körperwahrnehmung, Dehnung und Entspannung schützen uns vor Überbelastung. Die Trainingseinheiten sind durch das Einsetzen von Flexi-Bar, Gymnastikbällen, Tubes, Aerosteps und Zusatzgewichten sehr abwechlsungsreich gestaltet.

smartAbs

smartAbs ist ein intensives Fitnesstraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Stabilität für den Rumpfbereich trainiert. Durch die Übungswahl und –Kombination werden Stabilisation, Kraft und Koordination im Rumpfbereich verbessert, ein super effektives Training ist garantiert.  

Spinning / Spinnbike

Ein herausforderndes und motivierendes Biketraining in der Gruppe. Von vielseitiger Musik und Rhythmus begleitete Lektion. 

Step

Die Schritte werden auf einer in der Höhe verstellbaren Plattform ausgeführt. Dies ergibt ein intensives Training für Gesäss und Beine und ein gutes Konditions- und Koordinationstraining.

StreetFit

Die Umgebung wird zum Gym, Dein Körper ist Dein Trainingsgerät - das ist StreetFit! Es wird Kraft, Koordination, Reaktion, Ausdauer trainiert. Zwischen Kräftigungseinheiten wird gelaufen, gesprintet, gesprungen. Durch die Übungsauswahl wird Dein Körper neu gefordert. Egal, ob Einsteiger oder Fortgeschritten - Du bekommst neue Trainingsimpulse, funktionell und effektiv. 

TôsôXTM

Ist ein ideales Ganzkörpertraining für jedermann. In einer TôsôX-Lektion werden Grundelemente, Bewegungen und Schritte aus verschiedenen Kampfsportarten verwendet. Zusammen boxen, kicken und schwitzen.

TRXTM

45 Minuten intensives Ganzkörpertraining für jedermann ausschliesslich mit dem TRX. Das TRX-Training ist die innovative Neuentwicklung aus den USA. Hierbei wird Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer mit überraschender Intensität trainiert. 

TRX Classic  

TRX trainiert Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer. In der TRX Classic Lektion wird an den Grundübungen des TRX gearbeitet. Es wird speziell auf eine saubere und korrekte Ausführung geachtet und Wert gelegt. Diese Lektion eignet sich für Jedermann/Frau. Speziell aber auch für Einsteiger und Teilnehmer, welche gerne langsam arbeiten. Es gibt in dieser Stunde keine Jogging- oder extreme Sprungvarianten.

TRX Circuit 

TRX trainiert Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer. An verschiedenen Posten werden Übungen in Zeitintervallen durchgeführt. Es kann sein, dass die Stunde mit Catslides ergänzt wird.

TRX Functional  

TRX trainiert Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer. Funktionelle Uebungen werden mit dem TRX ausgeführt, Übungen werden sinnvoll miteinander verknüpft, damit eine harmonische Uebungsausführung entstehen kann.

TRX Strength

TRX trainiert Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer. In der TRX Strength Lektion gibt es Sprung- und Hüpfelemente und die eine oder andere Kraftchallenge.

Zumba Fitness

Feurige lateinamerikanische Rhythmen aus Cumbia, Salsa, Samba und Merengue, kombiniert mit heissen Tanzschritten. Ein spannendes, exotisches Training, geeignet für jedermann. 

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